top of page

Nelly - Verity

​

Größe: 40 cm

Geb.-Datum: 20-12-2018

Geschlecht: Hündin

Aufenthaltsort: Unna

Rasse: Dackel-Labrador-Mix

​

​

Nelly ist als Verity nach Deutschland gekommen und hat ihren Namen von ihren Pflegeeltern bekommen.
Die junge Hündin ist sehr menschenbezogen, fröhlich und aktiv. In Spanien wurde sie von ihrer Familie ausgesetzt und irrte eine Woche völlig verängstigt durch die Gegend bis sie schließlich gesichert werden konnte.
Nelly ist jetzt seit Mitte Mai hier in Deutschland und entdeckt voller Lebensfreude ihre neue Umgebung. Mit Artgenossen kommt sie super klar, sie beherrscht die "Hundekommunikation" und ist sehr verspielt mit Artgenossen.
Die ungewohnten Eindrücke und Geräusche in ihrer neuen Umgebung verunsichern die Hündin noch und sie kommentiert dies mit Bellen. Gleichzeitig ist sie aber sehr lernwillig und gut ansprech- und ablenkbar. Dies gilt sowohl für andere Hunde, Radfahrer, Autos ....
Dennoch sollte daran weiter gearbeitet werden um Nelly die nötige Sicherheit zu geben. Dies sollte natürlich mit Verständnis, Geduld und viel Liebe geschehen.
Nelly ist eine gute Laune Hündin, die ihrer neuen Familie ganz sicher eine tolle Begleiterin sein wird.
Nelly bringt die besten Voraussetzungen mit und mit ein bisschen Übung hat man in ihr eine tolle Begleiterin.
Sie bindet sich schnell an ihre Menschen und nimmt immer wieder Kontakt auf, sucht auch Sicherheit bei ihren Menschen.


---------------------------------------------------------------

​

Verity wurde von einer Familie in die Perrera gebracht, zumindest war dies der Plan. Als dies nicht funktionierte ließen sie die junge Hündin einfach in der Nähe frei.

Einen Monat irrte Verity völlig verängstigt in der Gegend umher bevor sie von einem Mädchen gesichert werden konnte.

Schnell hat sie ihre Angst verloren und es zeigte sich eine liebevolle, fröhliche und freundliche Hündin, die verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts ist.

Freudig wird jeder von ihr begrüßt, gute Voraussetzungen schnell ein neues Zuhause zu finden, hoffentlich.


Natürlich wird auch Verity geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in ein neues Leben starten.

​

Wenn Sie Verity ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bei uns, am besten mit ausgefüllter Selbstauskunft.

​

Selbstauskunft

​

info@friends-for-dogs.de

Tel.: 0177-4316963

bottom of page