top of page

​

Update 06.11.2018:

​

Asbin hat an Gewicht zugelegt und es geht ihm soweit gut. Das Video zeigt, dass er doch auch wieder ganz fröhlich sein kann. Hoffentlich geht es weiter bergauf.

Auch auf dem Video zu sehen ist der kleine Mao, der mit zwei Kreuzbandrissen und einem positiven LM-Test kein einfacher Fall ist.

​

Ashbin

 

Größe: 58 cm

Geb.-Datum: 15.01.2017

Geschlecht: Rüde

in der Perrera seit: 2.06.2018

Rasse: Bracken-Mix

​

​

Ashbin wurde als Herzpfötchen aufgenommen. Über diese Aktion sind gut 900 € ertrödelt worden, so dass wir die finanziellen Kosten für Ashbin übernehmen können. Dafür ein herzliches Dankeschön.

​

Bei unserem Besuch Anfang Oktober, also gerade mal 3 Monate nachdem Ashbin in die Perrera kam, fiel auf, dass er total abgemagert, deprimiert und in einem schlechten Allgemeinzustand ist.

Obwohl er zusätzlich mit Nassfutter versorgt wurde, verlor er kontinuierlich an Gewicht.

Letztlich stellte er das Fressen ein und war somit auf dem Weg in einen lebensbedrohlichen Zustand.

​

Ashbins Zustand ist so labil, dass er nicht einmal mehr reisefähig war. Ein Pflegestellenangebot für Ashbin gibt es.

Als Soforthilfe wurde Ashbin in der Pension untergebracht. Dort geht es ihm mental besser. Fressen tut er dort auch, wenn gleich auch anfangs nur Würstchen.

Ein Test auf Leishmaniose ist leider positiv ausgefallen und damit der Grund für seinen schlechten körperlichen Zustand.

Da auch seine Nieren angegriffen sind, wird er jetzt mit Milteferon behandelt.

​

Wir hoffen, dass er sich erholt und die Möglichkeit bekommt, seinen Pflegeplatz, oder auch ein endgültiges Zuhause, genießen zu können.

​

Um die Kosten für Unterbringung, Behandlung und auch späteren Transport finanzieren zu können, ist Ashbin Herzpfötchen geworden. Auch sein zukünftiges Pflegefrauchen beteiligt sich an den Kosten.

​

Wir bedanken uns bei allen, die Ashbin die Daumen drücken.

​

info@friends-for-dogs.de

Tel.: 02303-330873

bottom of page