Gocus

 

Größe: 55 cm

Geb.-Datum: 15.07.2009

Geschlecht: Rüde

in der Perrera seit: 2.08.2018

Rasse: Dalmatiner

Update Oktober 2018:

Gocus konnte mit uns nach Deutschland reisen und ist jetzt auf einer Pflegestelle in der Nähe von München.

Dort hat er sich problemlos in das Rudel integriert.

Es scheint, als hätte Gocus ein Gleichgewichtsproblem. Was genau das Problem ist, wird jetzt versucht zu ergründen.

Gocus, 10 Jahre alt und schon ein wenig betagt, wurde gemeinsam mit einer Dalmatinerhündin gefunden und kam in die Perrera von Almendralejo. Von einem guten Zustand war und ist Gocus weit entfernt.
Die Hündin wurde wieder abgeholt und Gocus ist geblieben.
Sein Herrchen hatte sich sogar noch gemeldet, wollte den Hund aber auf keinen Fall wieder zurück haben.
Unglaublich, dass man seinen über viele Jahre treuen Gefährten einfach sich selbst überläßt, einfach hinter Gittern sitzen läßt. Der sehr liebe und menschenbezogene Rüde wird es schwer haben, ein Hautexzem und eine Ohrentzündung sind dabei wohl das kleinere Problem. Zusätzlich leidet der Rüde auch unter Hüftgelenksdysplasie.

Dennoch hoffen wir, dass Gocus noch einmal Menschen findet, die ihm einen schönen Lebensabend schenken und die Güte des Alters zu schätzen wissen.

Wenn Sie dem freundlichen älteren Herren noch eine schöne Zeit schenken möchten, dann melden Sie sich bei uns.

Natürlich wird auch Gocus geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in ein neues Leben starten.

info@friends-for-dogs.de

Tel.: 02303-330873